Trainerin, Mediatorin und Seelenhebamme

"Ich habe die Flügel der neuen Möglichkeiten weit ausgebreitet und stehe gleichzeitig mit beiden Beinen auf dem Boden."

Ich habe in meinem Leben erfahren, das Liebe, Geduld, Vertrauen und Anbindung das Tor zu Wundern öffnet.

Ich gehe dafür, dass Menschen ihrer inneren Stimme vertrauen, Verantwortung für Selbstführung übernehmen und so ein friedvolles Miteinander entsteht.

Ich sehe meine Aufgabe darin, zuzuhören und mein intuitives Gespür zu Verfügung zu stellen, um das Leise und Wesentliche sichtbar zu machen und auf den Punkt zu bringen. Diese innere Klarheit ermöglicht dir, dich neu auszurichten und mit kraftvoller Leichtigkeit den nächsten Schritt zu gehen.

Ich habe etwas zu erzählen

Ich spreche die Sprache der Business-Welt und die Sprache des Herzens und baue eine Brücke zwischen beiden

Manchmal frage ich mich, was ich der Welt beziehungsweise den Menschen mitzuteilen habe, was sie nicht selbst wissen. Und das stimmt auch auf eine Art, denn all das, worüber ich in meinem Seminaren spreche, steckt als Wissen in jedem von uns. Doch die Frage ist, ob wir den Zugang zu diesem Wissen haben und ob wir der Stimme unserer Intuition lauschen und sie auch verstehen. Ich erlebe es immer wieder, dass die Art und Weise, wie ich Situationen betrachte und Zusammenhänge erkenne, für manche nicht bewusst waren und Sie zu einer neuen Erkenntnis führen. Ich meiner Arbeit verbinde ich eigene Erfahrung mit wissenschaftlichen Ansätze, anschaulichen Modellen, ganzheitlich-spirituellen Perspektiven und Körperwahrnehmung. In der Verbindung der unterschiedlichsten Ansätze mit dem eigenen Erleben, stecken für mich die Impulse für transformierende Erkenntisse, nachhaltige Lösungen und Heilung. 

Ich kenne die emotionale Achterbahn des Lebens, habe extreme Höhen und Tiefen durchschritten, mich der Angst gestellt und immer wieder mit neuer Zuversicht und tiefem Vertrauen den nächsten Schritt gewagt. Ach, was habe ich nicht alles ausprobiert, um meinen Weg zu finden und darüber kann ich Geschichten erzählen. Geschichten von Auslandsaufenthalten, verrückten Erlebnissen, wundersamen Begegnungen, Selbstforschungsexperimenten, Starrsinn, Wagemut und Durchhaltevermögen. Ich war und bin immer mal wieder Grenzgängerin. Ich liebe es, neu zu denken und scheinbar Unmögliches auszuprobieren und so Altes auf den Prüfstand zu stellen und zu durchbrechen. Ich kann Geschichten erzählen von Gemeinschaft und Alleinsein, größter Verzweiflung und Hoffnung. Doch vor allem kann ich eine Geschichte davon erzählen, was es heißt kompromisslos der inneren Stimme zu folgen, Eigenverantwortung zu übernehmen, sich selbst zu führen, um innere Freiheit zu erlangen und erst dann auch andere zu führen.
Meine Erfolgsformel für diese Veränderung war die wertschätzende Kommunikation zwischen meinem Verstand, meinem Körper und meinem Herz. Als Team sind sie unglaublich stark!

Ich habe Freude daran, meine Geschichten zu erzählen und meine Perspektive zu teilen, diese dann mit Theorien, Modellen und Methoden zu verknüpfen und so zu inspirieren. Ich spreche die Sprache der Business-Welt und die Sprache des Herzens und baue eine Brücke zwischen beiden. Ich mache Menschen neugierig, ermutige sie neu zu denken, Strukturen zu verändern und Schritt für Schritt wirklich etwas Neues zu erschaffen, denn ich weiß, dass es möglich ist.

Kraft, Lebendigkeit und Freude begleiten mich in meinen Beruf, weil ich genau das mache, was meine Aufgabe auf dieser Erde ist und mein Herz zum Strahlen bringt: Menschen und Teams in neuen und herausfordernden Situationen zu begleiten und zu einem Bewusstseinswandel und einer neuen Führungskultur zu inspirieren. Es ist Zeit!

Qualifikationen und Weiterbildungen

  • Reinventing Organization, in La Bolina (Ulex Network, Spain) mit Ruth Cross und Maria Llanos
  • Dragon Dreaming Basiskurs, Manuela Bosch
  • Seelenwissen lesen und leben, Amira Trümner
  • Jahrestraining Essence Work – Die Dimensionen des Seins, Turiya Hanover und Vasumati Hancock im Osho Uta Köln
  • Scham, Schuld und Identität, Michael Mokrus
  • Ohne Chef geht streiten anders – Mediation in nicht hierarchischen Strukturen, Karol Sabo und Sara-Ann Lampmann
  • Process Communication Model, Anja Pflaum
  • Regulation und Resilienz, Michael Mokrus im Osho Uta Köln
  • Restorative Justice, Annett Zupke
  • Einführung in die Lösungsfokussierte Gesprächsführung, KAOS Consulting
  • Wie wir ticken – Teamdynamik verstehen, Team Benedikt
  • Personal Leadership, Esalen Institute (Kalifornien)
  • Mediationsausbildung – professionelle Konfliktbearbeitung, Alice Salomon Hochschule Berlin
  • Meditation und Energiearbeit, Padmacahaya (Indonesien und Deutschland)
  • BA International Cultural and Business Studies / Kulturwirtschaft, Universität Passau

Sprachen

Deutsch, Englisch und Spanisch